Facebook Twitter
medwanted.com

Generieren Von Pharmazeutischen Verkäufen Vor Der Marktzulassung

Verfasst am September 15, 2022 von Dennis Gage

Wenn ein Patient eine schwere Krankheit hat und kein zugelassenes Medikament zur Verfügung steht, möchte der Arzt möglicherweise einen Versuch ausprobieren, der nicht von den nationalen Gesundheitsbehörden für die Vermarktung genehmigt wurde, sondern in klinischen Studien vielversprechend ist. In den europäisch benannten Patientenprogrammen, wie die US -amerikanischen Programme für mitfühlende Nutzung, bieten Ärzten Zugang zu Pharmazeutika, die noch nicht lizenziert wurden. Es gibt jedoch einen wichtigen Unterschied: In Europa kann ein nicht lizenziertes Medikament erstattet werden. Dies bietet Drogenhersteller die Möglichkeit, Einnahmen zu erzielen, während die Entwicklung noch in Bewegung ist.

Signifikante Einnahmen sind möglich

Die zusätzlichen Einnahmen können beträchtlich sein. Beispielsweise berichtete Pharmion, ein in den USA ansässiger Unternehmen, das sich auf Onkologie und Hämatologie konzentrierte, dramatische Steigerungen bei seinem Thalidomidverkauf, hauptsächlich aufgrund des benannten Patientenverkaufs in Europa für mehrere Myelome. Der Umsatz von Thalidomid machte laut Unternehmensquellen für das erste Halbjahr 2004 rund 75 Prozent des Gesamtumsatzes von Pharmion aus und wurde generiert, während der Artikel für diese Indikation auf die Marketinggenehmigung wartet. Vor der Erfassung der europäischen Marketinggenehmigung erzielte Shires Argylin für essentielle Thrombocythhämie etwa 5% seines Gesamtumsatzes des europäischen benannten Patientenprogramms.

Obwohl Thalidomid und Agrylin für mehrere Indikationen in den USA lizenziert wurden, setzen Pharmaunternehmen mit dem Namen Patient Programs ein und erhalten eine vollständige Entschädigung für Medikamente, die für keine Indikation in einem Markt lizenziert sind. Beispiele sind: InsMeds Somatokine® für den benannten Patientengebrauch für primäre Lateralsklerose, das Wachstumshormon -Unempfindlichkeitssyndrom (GHI) und eine schwere Insulinresistenz und die für die Verwendung von Patienten für Adder -Schlangenbisse genehmigten Piperatab (TM) der Profher.

Andere Vorteile benannter Patientenprogramme

Ein benanntes Patientenprogramm kann die Aufnahme nach dem offiziellen Start bewerten. Ärzte, die vor dem Start über klinische Studien oder benannte Patientenprogramme Erfahrung hatten, werden häufig zu frühen Anwendern und Zeugnissen für zusätzliche Ärzte, sobald das Medikament frei zirkuliert.

Benannte Patientenprogramme wie US-amerikanische mitfühlende Nutzungsprogramme können den guten Willen gegenüber dem Unternehmen erhöhen, da sie den Prozess des Zugangs für Patienten in kritischem Bedarf vereinfachen. Kleinere Unternehmen können sich die Verwaltungszeit und die Kosten von Transportmedikamenten auf der ganzen Welt vor dem Start oft nicht leisten. Dies kann zu Frustration und Ressentiments gegen ein Unternehmen führen, an das sich viele Ärzte erinnern werden, lange nachdem sich eine Droge offiziell auf dem Markt befindet. Die Erstellung eines formellen Kanals beseitigt die unglückliche Notwendigkeit, Anfragen zu verweigern und später schlecht zu werden.

Ein benanntes Patientenprogramm sollte als wichtiger Bestandteil eines Vorstartprogramms angesehen werden. Es erhöht das Bewusstsein für die Existenz eines Pharmazeutikums, schafft Begeisterung, erzeugt nach dem Start einen guten Willen und die Ratendurchdringung dieses Produkts.

Häufige Kommunikation ist notwendig

Wenn eines der Ziele darin besteht, Einnahmen zu erzielen, ist die Einrichtung eines benannten Patientenprogramms nur der Anfang. Um Erfolg zu haben, müssen die Ärzte sich des Produkts bewusst sein und was sie tun sollten, um es zu bekommen. Typische Techniken zur Information von Ärzten, wie z. Während Ärzte es gewohnt sind, einfach ein Rezept zu schreiben und damit fertig zu werden, benötigen benannte Patientenprogramme Papierarbeiten, die einige für langweilig finden. Daher muss das Unternehmen einen geeigneten Kommunikationsplan erstellen und eng mit der gezielten medizinischen Gemeinschaft zusammenarbeiten, um sie auf dem Laufenden zu halten und das Verfahren zu vereinfachen.

Ausgaben zu berücksichtigen

Sie haben sich dafür entschieden, ein benanntes Patientenprogramm zu einem Teil Ihres Vormarktplans zu machen. Was jetzt?

Verwaltung: Können Sie "alleine gehen" oder mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, das bei der Verwaltung benannter Patientenprogramme erfahren hat?

Es gibt mehrere erfahrene Organisationen, die Ihr Unternehmen durch die Genehmigung, die Einrichtung des Programms, die Verwaltung und die Pflege der physischen Versorgung unterstützen können. Wenn Ihre Organisation gut ausgestattet ist und über eine Rohrline von Waren verfügt, für die benannte Patientenprogramme erforderlich sind, lohnt es sich möglicherweise, das Fachwissen intern zu erwerben. Wenn Sie jedoch nur wenige geeignete Produkte oder eine mit Stream ausgekleidete Organisation haben, ist es wahrscheinlich am besten, über Outsourcing nachzudenken.

Kommunikation: Sie haben das Programm eingerichtet. Wie können Sie es optimieren?

Sollten Sie kein Experten -europäisches Marketing -Team haben, kann eine Organisation, die mit dem Vertrieb und der Vermarktung von Pharmazeutika in Europa vertraut ist, die Teilnahme des benannten Patientenprogramms maximieren. Ein Kommunikationsplan kann bei ordnungsgemäß entwickeltem und implementiertem Produktbewusstsein, aber die Kommunikation über ein nicht lizenziertes Produkt muss angemessen erfolgen. Dieser Plan sollte sicherstellen, dass Ihre gesamte Zielgruppe:

* Ist sich des Produkts und des Programms voll bewusst

* Weiß, was getan werden muss, um dieses Programm zu nutzen

* Hat einen Anwalt zur Verfügung, um sie durch die Prozesse zu führen.

Generating Pharmaceutical Sales before Marketing Authorization

0 Comments

When a patient has a serious illness and there is no approved drug available, the physician may want to try one that has not been authorized for marketing by national health authorities but has shown promise in clinical trials. European Named Patient Programs, like US compassionate use programs, offer physicians access to pharmaceuticals that have not yet been licensed. However, there’s one important difference: in Europe an unlicensed drug can be reimbursed. This presents drug-makers with an opportunity to generate revenues while development is still in-progress.

Significant Revenues Are Possible
The additional earnings can be considerable. By way of example, Pharmion, a US based company focusing on Oncology and Hematology reported dramatic increases in its Thalidomide sales primarily due to named patient sales in Europe for Multiple Myeloma. Thalidomide sales accounted for approximately 75 percent of Pharmion’s total revenues for the first half of 2004, according to company sources, and were generated while the item awaits marketing approval for this indication. Before getting European Marketing Approval, Shire’s Argylin for essential thrombocythaemia generated about 5% of its total sales from its European named patient program.

Although thalidomide and Agrylin were licensed in the USA for several indications, pharmaceutical companies do setup named patient programs and receive full compensation for medications that are not licensed for any indication in any market. Examples include: Insmed’s SomatoKineĀ® authorized for named patient use for Primary Lateral Sclerosis, Growth Hormone Insensitivity Syndrome (GHIS) and Severe Insulin Resistance and Protherics’ ViperaTAb(TM) authorized for named patient use for adder snake bites.

Other Benefits of Named Patient Programs
A named patient program can rate uptake after official launch. Physicians, who have had experience prior to launch, via clinical trials or named patient programs, frequently become early adopters and testimonials for additional physicians once the medication is freely circulating.

Named patient programs, like US compassionate use programs, can increase good-will toward the company because they simplify the process of gaining access for patients in critical need. Smaller companies often can not afford the administrative time and costs of transport drugs around the world prior to launch. This can lead to frustration and resentment towards a company that many physicians will remember long after a drug is officially on the market. Creating a formal channel eliminates the unfortunate need of denying requests and risking ill-will later.

A named patient program ought to be regarded as an important part of a pre-launch program. It increases awareness into a pharmaceutical’s existence, creates enthusiasm, generates good-will and rates penetration of this product after launch.

Frequent Communication is Necessary
If one of the goals is to generate earnings, establishing a named patient program is only the start. So as to achieve success, physicians will need to be aware of the product and what they should do to get it. Typical techniques of informing physicians, such as sales rep visits and ads, may not be appropriate because a permit is necessary to market a drug. While physicians are used to simply writing a prescription and being done with it, named patient programs need paper-work that some find dull. Therefore the company needs to create an appropriate communication plan and work closely with the targeted medical community to keep them informed and simplify the procedure.

Issues to Consider
You have opted to make a named patient program part of your pre-marketing plan, what now?

Administration: Can you”go it alone” or work with a company that is experienced at administering named patient programs?
There are several experienced organizations that can assist your company by gaining approval, setting-up the program, doing administration and taking care of physical supply. If your organization is well resourced and has a pipe-line of goods that will require named patient programs, it may be worthwhile acquiring the expertise internally. But if you have few appropriate products or a stream-lined organization, it’s probably best to think about outsourcing.

Communication: You have set up the program, how can you optimize it?
Should you not have an expert European marketing team, an organization that is familiar in sales and marketing of pharmaceuticals in Europe can enable you to maximize participation from the named patient program. A communication plan, if properly developed and implemented can increase product awareness, but communication concerning an unlicensed product has to be done appropriately. This plan should ensure that your entire target group:
* Is fully aware of the product AND the program
* Knows what needs to be done to take advantage of this program
* Has an advocate available to guide them through the process